Im Hinspiel gab es für die Stuttgarter nichts zu holen. Gleiches wollen die Volleys auswärts wiederholen! (Foto: Georg Kunz)
Die proWIN Volleys TV Holz sind bei den jungen Wilden gefordert
Nach der „Faasend“ ist vor dem nächsten Spiel. Es geht in die finale Phase der 3. Volleyball-Liga Süd. Sechs Spiele stehen noch aus, insgesamt gibt es noch 18 Punkte zu vergeben. Punkte, die in der Endabrechnung extrem wichtig sind. Denn die proWIN Volleys TV Holz können ihr Saisonziel, einen Platz unter den ersten Drei, auch nach der 1:3-Niederlage gegen den VC Wiesbaden 2 noch erreichen. Und damit die theoretische Möglichkeit auf den Aufstieg wahren. Allerdings dürfen sie sich am kommenden Sonntag keinen Ausrutscher erlauben. Um 16:00 Uhr spielen die proWIN Volleys auswärts gegen den BSP MTV Stuttgart 3. Das Spiel findet in der Motiv-Halle im Stuttgarter Stadtteil Botnang statt.
Es gilt, den klaren 3:0-Sieg aus dem Hinspiel zu wiederholen und die junge, athletische Mannschaft aus dem Schwabenländle von Beginn an unter Druck zu setzen. Die ist zwar aktuell Tabellenletzter mit nur drei Punkten. Unterschätzen darf man die Fähigkeiten des Bundesliga-Nachwuchses aber auf keinen Fall. Deswegen ist es besonders wichtig, dass die proWIN Volleys ihre größere Erfahrung ausspielen und Stuttgart gar nicht erst ins Spiel kommen lassen. Gelingt es den Volleys, ihr volles Leistungspotenzial abzurufen, sind drei Zähler allemal realistisch.
Auch die 2. Mannschaft muss an diesem Wochenende auswärts ran. Ebenfalls sonntags treffen die Mädels auf das Team des FC Wierschem. Das Heimteam spielt eine gute Saison und steht mit 25 Zählern auf dem 3. Tabellenplatz. Eine schwere Aufgabe für das junge Team von Trainerin Nicole Surkovic. Dennoch hat die Mannschaft diese Saison gezeigt, dass sie mit solchen Situationen zurecht kommt, wie man am Sieg gegen den Tabellenführer aus Saarlouis sehen kann. Es wird spannend werden!
Die proWIN Volleys TV Holz freuen sich über Ihre Unterstützung!