Norbert Guth (1. v. L.) und Gerhard Ney (2. v. r.) freuen sich mit den Volleys über die erfolgreiche Vertragsverlängerung. (Foto: Verein)
AOK Rheinland-Pfalz / Saarland und TV Holz verlängern Partnerschaft
Auch in der Saison 2019/2020 wird die AOK Rheinland-Pfalz / Saarland den proWIN Volleys TV Holz weiter als starker Partner zur Seite stehen. Die Zusammenarbeit zwischen den Holzer Volleyballerinnen und einer der ältesten gesetzlichen Krankenversicherungen Deutschlands besteht bereits seit der Saison 2014/2015, über die nun erfolgte Vertragsverlängerung zeigte sich Volleys-Geschäftsführer Philipp Grau sehr erfreut: „Wir sind sehr froh, dass die AOK Rheinland-Pfalz / Saarland uns auch in der kommenden Spielzeit weiter unterstützen wird. In den letzten Jahren konnten wir uns kontinuierlich weiterentwickeln und Strukturen für eine nachhaltige Arbeit im Verein aufbauen. So schaffen wir es, diese Saison 12 Jugend- und 5 Aktiven-Mannschaften für den regionalen und auch überregionalen Spielbetrieb stellen und rund 100 Spielerinnen wöchentlich fördern zu können. Bei dieser Entwicklung spielt natürlich die langjährige Zusammenarbeit mit der AOK Rheinland-Pfalz / Saarland eine große Rolle.“
Auch Norbert Guth, stellvertretender Landesgeschäftsführer der Landesdirektion Saarland der AOK sowie Gerhard Ney, Abteilungsleiter Markt der Landesdirektion Saarland, zeigen sich erfreut über die Entwicklung: „Man merkt beim TV Holz, dass ihre Konzeption fruchtet und sie als Verein gut aufgestellt sind. Das zeigt sich nicht nur durch das gute Abschneiden der 2. Bundesliga-Mannschaft in der letzten Spielzeit, sondern auch durch die stetig wachsende Jugendabteilung. Diese Entwicklung unterstützen wir als im Saarland verwurzelte Gesundheitskasse natürlich gerne weiter.“