Zwei Spiele in Folge nach zweiwöchiger Pause warten auf die proWIN Volleys (Foto: Georg Kunz)
Wenn das Wochenende vorbei ist blicken die proWIN Volleys vom TV Holz auf vier Heimspiele in Folge zurück. Grundsätzlich fühlen sich die Holzer Volleyballerinnen diese Saison auch zuhause am wohlsten, denn bis auf die Niederlage Ende Februar gegen den VC Wiesbaden 2, konnte zuhause immer voll gepunktet werden.
Samstags empfangen die Volleys den Tabellenfünften TG Bad Soden am Sportcampus Saarbrücken. Die Hessinnen konnten im Hinspiel drei Punkte gegen die Mannschaft aus Holz einfahren und möchten dies sicher auch auswärts wiederholen. Das Heimteam brennt natürlich auf die Revanche, auch um sich den 10. Platz in der Tabelle wieder von den Barock Volleys zurückzuerobern.
Einen Tag später wartet bereits die nächste harte Nuss auf die proWIN Volleys – die talentierte Mannschaft vom Bundesstützpunkt aus Stuttgart schlägt dann nämlich in Saarbrücken auf. Zwar belegt das junge Team den letzten Tabellenplatz, dennoch durften die Volleys am eigenen Leib erfahren, dass die Stuttgarterinnen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen sind. Im Hinspiel in Baden-Württemberg gab es keine Punkte zu holen, dies soll sich nun in der heimsichen Halle ändern.
Volleyball pur also in der Multifunktionshalle in Saarbrücken am Sportcampus Saar. Eintrittskarten werden gengend an der Abendasse bereitgehalten.