Letzter Heimauftritt. Die Volleys brennen auf die Revanche gegen den SV Sinsheim. (Foto: Georg Kunz)

Energis-Gameday zum Heim-Finale

Die Saison 2017/2018 neigt sich dem Ende zu, noch zwei Spiele müssen die proWIN Volleys TV Holz bestreiten. Einmal dürfen sie noch zu Hause vor ihrem eigenen Publikum auftreten. Und dafür haben sich etwas Besonderes einfallen lassen: Am kommenden Sonntag laden die Volleys zum Energis-Gameday in der Multifunktionshalle 80 an der Hermann-Neuberger-Sporthalle. Noch ein letztes Mal geht es rund vor dem eigenen Publikum. Zur üblichen Heimspielzeit um 16:00 Uhr empfangen die proWIN Volleys TV Holz den Vierten der dritten Liga Süd, den SV Sinsheim.

Die proWIN Volleys können mit viel Rückenwind in das letzte Heimspiel gehen. Nach einer unglaublich tapferen, kämpferisch starken und besonders in der wichtigen Phase konzentrierten Leistung konnten sich die Mädels der Coaches Ralf Dodler/Patrick Fielker gegen Vorjahresmeister TV Villingen nach einem 0:2-Rückstand zurückkämpfen und das Spiel mit 3:2 (18:25 22:25 25:16 25:23 15:8) für sich entscheiden. Damit haben sie sich für das Saisonfinale die Chance gewahrt, das Saisonziel – einen Platz unter den ersten Drei – zu erreichen. Mit einem Sieg können sie den dritten Platz endgültig absichern. Aktuell liegen Holz und Sinsheim gleichauf. Gewinnt Holz, ist Platz drei nicht mehr zu nehmen. Bei Punktgleichheit zählen die Anzahl der Siege, von denen hat der TV schon vor der Partie einen mehr eingefahren.

In dem so wichtigen und zugleich letzten Heimspiel treffen die proWIN Volleys auf eine sehr erfahrene Mannschaft um die 1,86m große Linkshänderin Luise Mauersberger, die in Sinsheim und bei den Roten Raben Vilsbiburg einige Jahre in der ersten Volleyball-Bundesliga spielte. Die Gäste werden allerdings ersatzgeschwächt in Saarbrücken auflaufen. Die erfahrene Sinsheimer Mittelblockerin Natalia Antanovich verletzte sich Anfang Februar im Rundenspiel gegen den TV Lebach schwer am Knie und fehlt den Kraichgauern im Duell mit den Volleys. Was nicht heißt, dass der SV zu unterschätzen wäre. An einem guten Tag können die Kraichgauer jede Mannschaft schlagen. Das zeigten sie ganz zu Saisonbeginn, als sie den VC Wiesbaden 2 besiegten – für 17 Spiele immerhin die einzige Niederlage des Tabellenführers. Außerdem: die 0:3-Niederlage aus dem Hinspiel ist noch nicht vergessen – im Rückspiel sollen die Punkte natürlich in Holz (bzw. Saarbrücken) bleiben.

Und deswegen gilt im letzten Heimspiel der Saison ganz besonders: Die proWIN Volleys freuen sich auf die Unterstützung ihrer treuen Zuschauer!

 

Besonders erfreuliche Nachrichten gibt es übrigens von der 2. Mannschaft der Volleys. Die hat sich am letzten Wochenende den Klassenerhalt in der Oberliga Rheinland/Pfalz-Saar gesichert und beendet die Saison auf Platz 7. Somit können die proWIN Volleys TV Holz auch in der Saison 2018/2019 auf einen starken Unterbau mit optimalen Spielbedingungen für den Nachwuchs bauen.