proWIN Volleys TV Holz und Henner Brockmeier beenden Zusammenarbeit zum Jahresende

Trainer Henner Brockmeierwird den Volleyball-Zweitligisten proWIN Volleys TV Holz zum 31.12.2020 verlassen. Der erst zu Saisonbeginn ins Saarland gekommene Brockmeier hatte dem Verein nach dem Heimsieg gegen den TV Planegg-Krailling Mitte November mitgeteilt, den bis Saisonende 2020/2021 laufenden Vertrag aus persönlichen Gründen nicht verlängern zu wollen.

„Die frühzeitige Entscheidung von Henner hat uns im ersten Schritt überrascht, ist aber für uns in letzter Konsequenz nachvollziehbar. Letztendlich sind wir als Verein zu dem Entschluss gekommen, die Zusammenarbeit bereits zum Jahresende 2020 aufzulösen, um frühzeitig die Weichen für die Saison 2021/2022 und unsere mittelfristige Entwicklung stellen zu können. Wir möchten uns ausdrücklich bei Henner Brockmeier für sein Engagement in einer mit vielen Herausforderungen verbundenen Zeit bedanken“, sagt proWIN Volleys Geschäftsführer Philipp Grau.

Der bisherige Trainer der Regionalliga-Mannschaft Frederik Scheller wird interimsweise bis Saisonende als Headcoach des Zweitliga-Teams agieren. Durch seine mehrjährige Arbeit als Co-Trainer der ersten Mannschaft ist Scheller mit den Anforderungen der 2. Bundesliga bereits vertraut. Darüber hinaus wird der 29-Jährige das Amt des hauptamtlichen Jugendtrainers übernehmen.„Frederik Scheller hat zusammen mit Patrick Fielker in den letzten Jahren unsere Jugendarbeit enorm weiterentwickelt und auch als Trainer der 2. Mannschaft mit dem Aufstieg in die Regionalliga überzeugt. Wir sehen uns auch als Entwicklungsverein für junge, ambitionierte Trainer und gehen nun gemeinsam einen weiteren Schritt“, meint Philipp Grau.