Souveräne Teamleistung bringt den Erfolg. ProWIN Volleys schlagen BSP MTV Stuttgart mit 3:0! (Foto: Georg Kunz)

proWIN Volleys TV Holz schlagen den BSP MTV Stuttgart

Am Sonntag ging es für die Volleys gegen das junge Perspektivteam des MTV Stuttgart. Die Ausgangslage war allen Beteiligten klar. Holz, ganz klarer Favorit, musste die Hürde nehmen um den Anschluss an die Spitzengruppe, zu welcher man selbst zählt, nicht zu verlieren. Diesen Druck konnten die Mädels durch einen furiosen Start direkt zu Beginn von sich nehmen. Schnelle sechs Punkte der Volleys zwangen den Stuttgarter Chef-Coach Sebastian Schmitz zu einer frühen ersten Auszeit. Doch auch im restlichen Satz bestimmte die Mannschaft aus Holz das Geschehen. So endete der erste Satz verdient mit 25:13 für die Volleys. Gleiches Bild auch im zweiten Satz. Direkt von Anfang an dominierten die Holzer Mädels und zwangen dem jungen Team aus Stuttgart ihr Spiel auf. Am Ende stand es 25:10 für die proWIN Volleys. Das das Team aus Stuttgart seine Qualitäten hat, zeigte es das ganze Spiel über, auch wenn sich dies erst im dritten Satz ansatzweise im Ergebnis widerspiegelte. Der BSP MTV Stuttgart 3 erwischte den besseren Start, konnte sich durch einige gelungene Aktionen Selbstvertrauen holen und die Volleys zunehmend unter Druck setzen. Doch eine zielgerichtete und klare Ansage von Trainer Patrick Fielker brachte die Mädels wieder auf Kurs und führte zu einem 25:20 für die proWIN Volleys im dritten Satz. Am Ende stand ein souveräner 3:0 Erfolg für Holz gegen eine frech aufspielende Stuttgarter Mannschaft fest.

Durch die drei Punkte konnten die Volleys den vierten Tabellenplatz sichern. Mit 30 Punkten und einem Spiel weniger steht man hinter dem drittplatzierten TV Waldgirmes (34 Punkte). Der Sprung in höhere Gefilde der Tabelle ist für die Volleys noch allemal realistisch. Am kommenden Sonntag, den 25.02., geht es in Heusweiler gegen den TSG Bretzenheim, den zehntplatzierten der dritten Liga Süd. Los geht es gewohnt um 16 Uhr in der Sporthalle der Friedrich-Schiller-Schule.